Fußball Herren – Unentschieden im Nachholspiel

SVO – FC Germ. Untergrombach II 2:2 (1:1)

Am 01.11. fand das Nachholspiel gegen den FC Germ. Untergrombach in Oberderdingen statt. Zu Beginn war der SVO nicht voll konzentriert auf dem Platz. Gleich in der 2. Minute gab es ein Foul im Strafraum, so dass der sehr gut leitende Schiedsrichter Udo Simon aus Knittlingen keine andere Wahl hatte, als auf Elfmeter zu entscheiden. Thorsten Dittes im Tor des SVO konnte den Elfmeter parieren und somit den SVO vor einem Rückstand bewahren. In einem körperlich betonten Spiel hatte die Abwehr des SVO um Dennis Wölfl, Goran Juric, Marlon Pöschl und Alper Fiedler viel zu tun. In der 19. Minute nutzten die Gäste eine Möglichkeit und erzielten die Führung. Unsere SVO´ler erhöhten im Anschluss den Druck. In der 30. Minute wurde ein scharfer Pass in den Strafraum von einem Untergrombacher-Spieler ins eigene Tor gelenkt. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit passierte zunächst nicht viel. In der 55. Minute prallte SVO-Tormann Thorsten Dittes bei einer Flanke mit einem Stürmer zusammen. Nach längerer Behandlung wurde er schließlich verletzungsbedingt ausgewechselt. Manuel Stäbler nahm seine Position ein. In der 59. Minute nutzte Untergrombach eine Unachtsamkeit der SVO-Spieler und erzielte das 1:2. In der Folge konnte sich Manuel Stäbler im Tor zweimal auszeichnen und einen höheren Rückstand vermeiden. Mit der Einwechslung von Timo Pfeifer wurde das Spiel nochmals offensiver seitens des SVO. Es wurden einige Chancen zum Ausgleich herausgespielt. In der 85. Minute war es dann soweit. Goran Juric erfasste die Lage im Mittelfeld blitzschnell und sah, dass der Tormann von Untergrombach zu weit vor seinem Tor war. Sein Schuss aus 35 Meter ging über den Tormann und schlug zum viel umjubelten Ausgleich sein. Im Anschluss wäre sogar noch der Siegtreffer möglich gewesen. Leider wurden die Möglichkeiten nicht genutzt, so dass es beim Unentschieden blieb.

Für den SVO spielten: Thorsten Dittes, Dennis Wölfl, Tino Weisert, Marlon Pöschl, Tobias Riede, Dervan Gölbasi, Abdulrahman Mussa, Jakob Stark, Enis Simsek, Roman Pödör, Alper Fiedler, Goran Juric, Peter Ippich, Manuel Stäbler, Timo Pfeifer, Dimitri Gutkin

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 20.11. gastiert der SVO um 12:30 Uhr beim Tabellenführer FC Östringen II. Unterstützt den SVO, kommt vorbei und drückt die Daumen!